ABGESAGT!! Gott und die Welt: Ansichtssache - vom Sehen und Gesehen-Werden

Ort: Christuskirche Birkenfeld (Schillerstraße 11, 75217 Birkenfeld)

ABGESAGT - DER TERMIN KANN LEIDER NICHT WIE GEPLANT STATTFINDEN!

 

Zum Start der Veranstaltungsreihe "Gott und die Welt" laden wir in die Christuskirche der EmK Birkenfeld ein:

Wilfried Röcker, Leiter des Bildungswerkes unserer Evangelisch-methodistischen Kirche gestaltet mit uns diesen ersten Abend mit einem Impulsreferat und anschließender Diskussionsrunde.

Thema: Ansichtssache - vom Sehen und Gesehen-Werden

Pastor Wilfried Röcker, wird einen großen Bogen zur Jahreslosung schlagen. Er geht dabei auf die aktuelle Wahrnehmung, Darstellung und Selbstdarstellung ein und fragt nach der gesellschaftlichen Wirkung auf uns.
Dabei fragt er u.a.:

  • Worauf achten wir?
  • Wie wollen wir selbst gesehen werden?
  • Nimmt die diesjährige Jahreslosung Einfluss auf unsere innere Haltung zum Sehen und Gesehen-Werden?

Herzliche Einladung!


Die Reihe „GOTT und die WELT Themenabend“ wird von den fünf Evangelisch-methodistischen Bezirken im Verbund Enzkreis gestaltet.
Mit kompetenten Referenten wollen wir zu den unterschiedlichen Themen ins Gespräch kommen.
Weitere Termine folgen im Laufe des Jahres.

Zurück